Branchenunabhängig vom Angebot bis zur Rechnung

Der Verkauf übernimmt die Verwaltung und Überwachung aller im Vertrieb anfallenden Aufgaben und bildet die Grundlage für das CRM.

Das Verkaufsprozess kann manuell und/oder automatisiert ablaufen, wobei der aktuellen Bearbeitungsstand eines Vorgangs jederzeit ersichtlich ist.

Bereits im Standard stehen komplexe Algorithmen für die Preisfindung zur Ver­fügung. Diese beinhalten u. a. Varianten-, Formel-, Staffel- und Matrixpreise sowie Fremdwährungen und ein hierarchisch aufgebautes Konditions­management.

Durch die Anbindung von Produktion oder/­und Projekt­management ist unter Einbe­ziehung von Material-, Fertigungs- und Fremd­leistungskosten der ständige Vergleich zwischen SOLL- und IST-Kosten gewährleistet.

 

FUNKTIONEN - VERKAUF

  • Angebotswesen mit Verfolgung und Vorkalkulation
  • Auftragsbearbeitung mit Rahmen- und Abrufaufträgen
  • Abschlags-, Teil- und Schlussrechnung
  • Thekenverkauf und Kassenabwicklung
  • Teil- und Sammelbelege für Lieferscheine und Rechnungen
  • Kreditlimitprüfung
  • Auftragsplanung und Terminermittlung
  • Kommissionierung und Tourenplanung
  • Reklamationsbearbeitung und Retouren
  • Streckengeschäft
  • Lieferterminermittlung
  • Intelligente Preisfindung
  • Auftragsbezogene Stückliste
  • Provisionsermittlung
  • Verursachungsgerechte Kontierung (Kostenarten, -stellen, -träger)
  • Produktvarianten-Management
  • Digitales Belegmanagement (DMS/Archivierung)
  • Chargen, Seriennummern und Metallzuschläge

 

Hauptprozesse im Verkauf

 

Angebot
Auftrag
Lieferschein
Rechnung Buchhaltung

 

Kreditlimit­prüfung

Bei der Auftragserfassung wird der freie Kreditrahmen unter Berücksichtigung aller offenen Posten ermittelt, sodass geeignete Maßnahmen getroffen werden können.

Reklamations­bearbeitung

Qualitätsmanagement bedeutet, aus Fehlern zu lernen. Auch wenn mal etwas daneben geht, professionelle Reklamationsbearbeitung schafft zufriedene Kunden.

 

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Shop­anbindung

Durch Integration Ihres Shopsystems in unsere ERP-Module liefern wir den durchgängigen Verkaufsprozess, von der Warenwirtschaft bis hin zur Finanzbuchhaltung.

CRM

Im Mittelpunkt steht der Kunde - Customer Relationship Management. Die CRM-Module helfen Ihnen die Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

 

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DMS

Scannen und archivieren. Alle Verkaufs­dokumente können mit beliebigen Vorgängen (PDF, Mails, xls, doc usw.) verknüpft werden. Es kann wahlweise das integrierte oder ein externes DMS eingesetzt werden.

 

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Der Verkauf ist durchgängig mit der gesamten ERP-Produktpalette abgestimmt. Wir garantieren einen Belegfluss ohne Brüche.

Kunden gewinnen und Beziehungen pflegen. Der integrierte Einsatz aller ERP Werkzeuge spart Redun­danzen. CRM einfach und bezahlbar!

Bereits in der Waren­wirtschaft werden die Grund­lagen für das integrierte Rechnungs­wesen gelegt. Alle Belege fließen direkt in die FiBu!

Das PPS-Modul ist die ideale Ergänzung für produ­zie­rende Betriebe. Hier können alle Ressourcen bis zur Fertigung transparent geplant werden.

Das DMS bildet die Basis für die Optimierung des Beleg­fluss. Archivierung, Ver­knüpfung, Recherche - so finden Sie direkt jeden Beleg!

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